Schule trifft Industrie

08.02.2019, 8:30-10:30 Uhr

Haus der Industrie, IV OÖ

Durch die herausragende Entwicklung der OÖ. Industrie hat sich unser Land in den letzten Jahrzehnten zu einem starken Standort im Herzen Europas entwickelt. Um in Zukunft ein erfolgreicher Wirtschaftsstandort und ein Land des Wohlstandes zu bleiben, muss es noch besser gelingen, Schule und Wirtschaft erfolgreich zu vernetzen, um die Jugend für wirtschaftliche und technologische Zusammenhänge verstärkt zu interessieren.

Die Industriellenvereinigung Oberösterreich verfügt über eine von Ars Electronica Solutions entwickelte Installation, die es ermöglicht, Schülern auf interaktive Weise das Handeln und Wirken der OÖ. Industrie im globalen Kontext zu veranschaulichen. Auf Basis dieser Installation wurde ein zweistündiger Workshop mit dem Titel „Schule trifft Industrie“ konzipiert, bei dem interessierte Schulklassen der Oberstufe (ab der 6. Klasse) ein Einblick in die Welt der Industrie gegeben wird.

Nehmen Sie gemeinsam mit Ihrer Schulklasse am ca. zweistündigen Programm teil:

• Begrüßung in der IV-Factory
  • Kurzpräsentation des Industrielandes OÖ
  • Vorführung der Installation “Industrie interaktiv”
  • Gruppenarbeit zu wirtschaftlichen Fragestellungen
  • Ergebnispräsentation und Diskussion
  • Gemütlicher Ausklang, bevor es in den Schulalltag zurückgeht

Buchen Sie jetzt für Ihre Schulklasse:

1. Füllen sie das Buchungsformular aus.
  2. Geben Sie im Kommentarfeld folgende Infos an: Ihre Schule, die Schulklasse, Anzahl der Schüler
  3. Sie erhalten eine Bestätigungsmail für Ihre Buchung per E-Mail.

Buchungen

Dieser Termin wurde bereits gebucht.